Mülheimer Karnevals-Gesellschaft 1951 e.V.
Allen zur Freud' - niemand zum Leid!


Herzlich Willkommen bei der Mülheimer Karnevals-Gesellschaft


IMG_3410
IMG_3410
IMG_3411
IMG_3411
IMG_3414
IMG_3414
IMG_3413
IMG_3413
IMG_3415
IMG_3415
IMG_3412
IMG_3412

Am Aschermittwoch...

Auch die längste Party geht einmal vorbei – und so haben wir die Mülleme Fasenacht am Abend des Karnevaldienstags feierlich zu Grabe getragen. Den Auftakt machte die Prinz-Ludwig-Garde mit ihrer wie immer gelungenen Nubbel-Verbrennung. Danach wurden traditionell der Prinz und sein Hofstaat entkleidet und mussten Ihre Hüte und Kappen gegen rot-weiße Schlafmützen tauschen.

Aber der Abschied ist ja glücklicherweise nicht für immer: denn von Aschermittwoch bis zum Elften im Elften sind es ja nur 271 Tage!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dem Prinz von Mülheim-Kärlich, Seiner Tollität Prinz Marco I., im kommenden Jahr wieder die Straßen und Säle der Stadt zu rocken!

Lieber Prinz, lieber Hofstaat, liebe Jecken aus Mülheim, Kärlich und vom Bahnhof:
danke für ein tolle Session 2023 / 2024!



Müllem, Kärlech, Bahnhoff – Helau!

Inthronisation, Prunksitzung, Seniorensitzung – ein fantastisches Sitzungswochenende liegt hinter uns! Mit tollen Tanzdarbietungen, tollen Büttenreden, tollen Gesangsbeiträgen und vor allem mit einem tollen Prinzen! Lieber Prinz Marco I.: wir freuen uns, dich als Regenten der Mülheim-Kärlicher Narrenschar an unserer Spitze zu haben!

Ihr wollt unseren Prinzen live erleben? Dann kommt zu unserer Partysitzung am 2. Februar! Karten sind weiterhin unter karten@mkg-muelheim.de oder an der Abendkasse erhältlich.




Das Geheimnis ist gelüftet!
Viele haben es geahnt, jetzt ist es offiziell: wir haben einen neuen Prinzen! Seine Tollität Marco I. Horn, der Altstadtsoldat vom Kärlijer Troch zum Geißbockheim, wird ab dem kommenden Jahr die Narrenschar in Mülheim-Kärlich anführen. Gemeinsam mit seinem Hofstaat freut er sich schon jetzt auf die Inthronisation am 19. Januar 2024. Wir uns natürlich auch!



Endlich geht es wieder los!
Am 11.11. haben wir gemeinsam mit den Mülheimer Möhnen, der Ki & Ka Kärlich und der Ki & Ka Urmitz-Bahnhof die neue Session eingeläutet. Wir freuen uns auf jecke Monate – und natürlich ganz besonders auf unsere Veranstaltungen in diesem und im nächsten Jahr.



Immer wissen, wo es lang geht!
Pünktlich zum 11.11. ist unser WhatsApp-Kanal an den Start gegangen. Hier werden wir euch über alle Veranstaltungen und Aktionen auf dem Laufenden halten!

Also: fleißig abonnieren:

MKG 1951 e.V.


Unsere MKG

Was vor über 70 Jahren als kleine Gruppe von Karnevalisten begann, hat sich bis heute zu einer der großen Karnevalsgesellschaften in der Region entwickelt: 1951 gegründet, zählt die MKG aktuell fast 500 Mitglieder, die sich auf unterschiedlichste Art und Weise für das Vereinsgeschehen und das Leben in unserer Stadt engagieren.

Du möchtest Teil der MKG-Familie werden?


Dann schreib uns einfach an oder schick uns direkt deinen Mitgliedsantrag!