Mülheimer Karnevals-Gesellschaft 1951 e.V.
Allen zur Freud' - niemand zum Leid!

Der Prinzenumzug der Mülheimer Karnevals-Gesellschaft

Seit 1952 zieht der Prinzenumzug der Mülheimer Karnevals-Gesellschaft durch die Straßen unserer Heimatstadt. Mittlerweile besteht der närrische Lindwurm Jahr für Jahr aus rund 800 aktiven Teilnehmern, die mit bis zu 10 Großwagen, sieben Musikgruppen und unzähligen Fußgruppen für närrische Stimmung am Karnevalssonntag sorgen.

Natürlich sind auch unsere Freunde aus den anderen Vereinen der Stadt mit dabei, darunter die Ki & Kas aus Kärlich und vom Bahnhof ebenso wie die Mülheimer Möhnen.

Das besondere Highlight ist natürlich der Prinzenwagen, der das Ende des Zuges markiert und von allen Zuschauern gespannt erwartet wird – nicht nur, weil sie dort mit besonders vielen Kamellen und Strüßcher rechnen können.

Ihr möchtet beim nächsten Prinzenumzug teilnehmen?

Schon wenige Wochen nach Karneval findet ihr die Anmeldeformulare für den nächsten Zug in unserem Downloadbereich!



umzug1
umzug1
umzug3
umzug3
Umzug4
Umzug4
umzug2
umzug2